Lachen garantiert: Die lustigsten Bewerbungen aller Zeiten!





Lachen garantiert: Die lustigsten Bewerbungen aller Zeiten!



Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Die lustigsten Bewerbungen
  3. Warum lustige Bewerbungen nicht immer gut sind
  4. Tipps für eine gute Bewerbung
  5. Fazit

Einleitung

Mit Humor kommt man im Leben oft weiter, auch in Bewerbungen kann das ein guter Ansatz sein. Bewerber, die durch ihre kreativen und humorvollen Anschreiben auffallen, bleiben dem Arbeitgeber oft im Gedächtnis und können daher positiv beeindrucken. Doch es gilt auch, die Grenzen zu kennen und nicht übers Ziel hinauszuschießen.

Quelle: YouTube

Die lustigsten Bewerbungen

Im Folgenden präsentieren wir dir einige der lustigsten Bewerbungen aller Zeiten:

1. Die Bewerbung als Superhero

Ein Bewerber hatte sich auf eine Stelle als Marketing Manager beworben, und hatte dabei seine Fähigkeiten als Superhero in den Vordergrund gestellt. Er behauptete, einen Raketenrucksack zu besitzen und nachts Verbrecher zu jagen. In seinem Lebenslauf beschrieb er seine „Superkräfte“ als charismatisch und fähig, das Interesse der Öffentlichkeit zu erregen. Auch seine Referenzen kamen aus der Superheldenwelt.

2. Die Bewerbung als Astronaut

Ein Bewerber wollte unbedingt in einem großen Unternehmen als Astronaut arbeiten und schickte daher einen Lebenslauf im Stil eines Flugtickets ins Weltall. Er beschrieb in seiner Bewerbung, dass er in der Schwerelosigkeit besonders kreativ sei, da er sich dort wie ein Fisch im Wasser fühle. Auch seine Fähigkeiten als Raumfahrer und sein Wissen über das Universum beschrieb er ausführlich.

3. Die Bewerbung als Rockstar

Ein Bewerber hatte sich auf eine Stelle als Buchhalter beworben, jedoch seine Bewerbung als Rockstar gestaltet. Sein Motto lautete: „Ich kann zwar keine Gitarre spielen, aber ich kann Zahlen rocken!“ und beschrieb ausführlich, wie er durch seine Fähigkeiten im Buchhaltungsbereich das Unternehmen auf ein neues Level bringen würde.

4. Die Bewerbung als Pirat

Ein Bewerber hatte sich auf eine Stelle als Marketing Manager beworben, und hatte dabei seine Fähigkeiten als Pirat in den Vordergrund gestellt. Er schrieb, dass er schon immer von einer Karriere als Pirat geträumt hatte und dass er durch seine Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Organisation und Ressourcenmanagement auch als Marketing Manager die Schätze des Unternehmens finden würde.

Warum lustige Bewerbungen nicht immer gut sind

Obwohl humorvolle Bewerbungen oft positiv auffallen können, sollte man sich immer im Klaren darüber sein, dass man es mit der Dosierung nicht übertreiben sollte. Wenn es zu albern wird, könnte das schnell als unprofessionell und unseriös angesehen werden. Außerdem sollte man bedenken, dass eine Bewerbung immer noch in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu demonstrieren.

Tipps für eine gute Bewerbung

Um eine gute Bewerbung zu schreiben, sollte man immer eine individuelle Anrede wählen und im Anschreiben deutlich machen, warum man sich gerade für diese Stelle bewirbt. Auch die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen sollten ausführlich beschrieben werden. Wenn möglich, sollten auch Erfahrungen oder Erfolge aus vorherigen Tätigkeiten erwähnt werden. Im Lebenslauf sollten alle relevanten Informationen aufgeführt sein, und auch Referenzen können ein gutes Plus sein.

Fazit

Humor kann eine gute Möglichkeit sein, um in Bewerbungen positiv aufzufallen. Allerdings sollte man immer bedenken, dass die Bewerbung in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Eignung für die Stelle zu demonstrieren. Wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt und darauf achtet, dass die Bewerbung immer noch professionell und seriös wirkt, kann eine humorvolle Bewerbung jedoch durchaus zu einem positiven Ergebnis führen.


Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner