Sicherung von Lebenswerken: Aktionswoche zur Unternehmensnachfolge
Die Brandenburger IHKs informieren und beraten während der bundesweiten Aktionswoche zur Nachfolge vom 19. bis 22. Juni mit einem kompakten Veranstaltungsangebot
(PresseBox)
(Frankfurt (Oder), )
Die IHK Potsdam, Ostbrandenburg und Cottbus nutzen die bundesweite Aktionswoche, um während einer breiten und kostenlosen Veranstaltungsreihe zur Nachfolge zu informieren. In geschickt gewählten Formaten werden wertvolle Tipps und Hinweise zu allen Phasen der Unternehmensnachfolge vermittelt, von der Übergabeplanung über die Unternehmensbewertung bis zur Suche nach einem Nachfolgekandidaten. Zudem gibt es persönliche Erfahrungsberichte und Möglichkeiten zum Austausch und Vernetzen.
Die Mitarbeiter der IHK bieten auch nach der Aktionswoche individuelle und vertrauliche Beratungsgespräche an, Nachfolgechecks, Expertensprechstunden, digitale Tools, Handbücher sowie Einträge in die Unternehmensbörse NEXXT-Change.
Übersicht der Veranstaltungen
20. Juni, 9:00 bis 10:30 Uhr
Steuerliche und rechtliche Aspekte der Unternehmensnachfolge
Online-Veranstaltung der IHK Cottbus
20. Juni, 15 bis 17 Uhr
Nachfolge JETZT! Was macht mein Unternehmen besonders?
STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland, Garzauer Chaussee 1 a, 15344 Strausberg
21. Juni, 10 bis 16 Uhr
It’s a match: Die Nachfolgekonferenz – mit spannenden Impulsvorträgen und Zeit zum Netzwerken IHK Potsdam, Breite Straße 2 a – c, 14467 Potsdam
21. Juni, 14 bis 18 Uhr
Cottbuser Expertensprechtag zu steuerlichen Fragen in der Nachfolge
IHK Cottbus, Am Spreeufer 3, 03046 Cottbus
21. Juni, 16 bis 20 Uhr
Women’s Business Day – Nachfolge ist weiblich – mit Wanderausstellung der bundesweiten Gründerinnenagentur (bga)
BLOK O, Karl-Marx-Str. 182, 15230 Frankfurt (Oder)
22. Juni, 10 bis 12 Uhr
Informationsveranstaltung für Existenzgründer
Online-Veranstaltung der IHK Ostbrandenburg
Die Veranstaltungsreihe zur Unternehmensnachfolge wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) ist eine Kooperation der drei Industrie- und Handelskammern im Land Brandenburg. Sie vertritt die Interessen von etwa 160.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen.